10.04.2014

Elektrische Maschinenlösung für den Verpackungsmarkt

Kautex Maschinenbau auf der Interpack 2014 / Neue Modelle der KBB-Baureihe verfügbar

Bonn/Düsseldorf – Die Ansprüche an Verpackungsproduzenten wachsen stetig. Neben Design und Funktionalität wird zunehmend auch die Energiebilanz einer Verpackung in die Kaufentscheidung mit einbezogen. Kautex Maschinenbau trägt diesen veränderten Anforderungen Rechnung. Unter dem Motto „electrified by Kautex“  präsentiert das Unternehmen auf der Weltleitmesse Interpack in Düsseldorf ein optimiertes Angebot an Maschinenlösungen für blasgeformte Verpackungen.

Energieeffiziente Verpackungsproduktion
Auf dem ca. 100 m2 großen Messestand in Halle 13 informiert der weltweit führende Anbieter für Extrusionsblasformmaschinen vom 08. bis 14. Mai 2014 über die neuen Modelle der vollelektrischen KBB-Baureihe. Diese sind nun auch in der Version KBB20D und KBB40D sowie ab der zweiten Jahreshälfte als KBB80D lieferbar.

Das innovative- Geamtkonzept der KBB-Maschinen überzeug unter anderem durch geringste Trockentaktzeiten sowie niedrige Energiekosten und bietet somit optimale Voraussetzungen für eine hocheffiziente Produktion und niedrigste Artikelkosten. Abgerundet wird das Angebot durch eine Vielzahl von Serviceangeboten, angefangen beim Rapid Prototyping über innovativeSchulungsmaßnahmen bis hin zu Engineering und Lieferung von kompletten Produktionslinien.

Maschinen-Highlight live erleben

Interessierte Besucher, die sich ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit der vollelektrischen KBB60D machen wollen, lädt Kautex Maschinenbau am 09. und 13. Mai zu einer Live-Performance ins Bonner Stammwerk ein. Ein bequemer Shuttle-Service zwischen Messe und Werk ist eingerichtet.